Heute im Programm


Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

* SPECIALS

Fr. 21.9. / ab 16 Uhr * Themenabend mit Einführung

Sternstunden – die Space Night / FILMFEST BREMEN

Roger, starting countdown: Mit dem Raumschiff zur ISS oder mit der Straßenbahn zum Filmfest? Keine leichte Entscheidung, denn im Raumfahrtjahr 2018 greift auch das Filmfest Bremen nach den Sternen! Im Rahmen des Filmfestes Bremen veranstaltet das City 46 am Freitag, den 21.9. ab 16:00 Uhr die »Space Night – Sternstunden« mit folgenden Programm-Highlights:

  

Sa. 22. - So. 30.9. * Festival mit großem Rahmenprogramm!

KIJUKO – Das Kinder- und Jugendfilmfest / KINDERKINO

Wir freuen uns darauf, mit euch im Kommunalkino CITY 46 wieder ganze neun Tage auf eine filmische Entdeckungsreise zu gehen. Denn das Bremer Kinder- und Jugendfilmfest feiert in diesem Jahr bereits seinen fünften Geburtstag!

  

Sa. 22.9. / 16:00 * Eröffnung mit action&fun & Konzert

THILDA & DIE BESTE BAND DER WELT / KIJUKO Eröffnungsfilm

Schon von klein auf träumen Aksel und Grim davon, mit ihrer Rockband „Los Bando Immortale“ berühmt zu werden. Als die beiden besten Freunde eines Tages die Nachricht bekommen, dass sie an der norwegischen Rock-Championship, einem Wettbewerb für Nachwuchsbands, teilnehmen dürfen, können sie ihr Glück kaum fassen. Nur Grim schwant, dass es nicht so einfach werden wird. Denn Aksel kann eigentlich gar...

  

Norwegen/Schweden 2018, Regie: Christian Lo, mit Tage Hogness, Jakob Dyrud, Tiril Marie Høistad Berger, Jonas Hoff Oftebro, Nils Ole Oftebro , 94 Min., Kristiansand 2018: Preis der Kinderjury, FSK: 0 / empfohlen ab 8 Jahren

So. 23.9. / 16:00 * mit Gästen: Produzentin Sarika Hemi Lakhani, Natja Brunckhorst & Toks Körner (Einsprache)

SUPA MODO / KIJUKO Special

Die neunjährige Jo liebt Actionfilme über alles. Wie gerne wäre sie wie die Helden aus den Filmen, die der Filmvorführer Mighty Mike den Kindern im Krankenhaus näherbringt. So eine richtige Superheldin mit Superkräften! Dann könnte sie fliegen, Menschen vor den Bösen retten und selbst ihre Krebserkrankung könnte ihr nichts anhaben.
Doch Jo ist unheilbar krank. Und als die Ärzte nicht mehr helfen ...

  

Kenia/Deutschland 2018, Regie: Likarion Wainaina, mit Stycie Waweru, Marianne Nungo, Nyawara Ndambia, Johnson Fish Chege, Humphrey Maina, 74 Min., OmU / deutsch eingesprochen von Natja Brunckhorst & Toks Körner, ab 8 Jahren

Di. 25.9. / 20:30 * mit Einführung von Tobias Dietrich und Gast Jan-Paul Koopmann (taz-Redakteur)

12 Tage / DEPRI-DIENSTAG

Nach einem französischen Gesetz aus dem September 2013 hat jeder Mensch, der ohne Einverständnis in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird, das Recht auf eine richterliche Beurteilung nach zwölf Tagen. Bei der Anhörung werden die Menschen mit einer juristischen und klinischen Sprache konfrontiert, die sie nicht sprechen.
Die zurückhaltende Dokumentation des vielfach prämierten Fotojournal...

  

12 Jours, F 2018, R: Raymond Depardon, 86 Min., frz. OmU

Do. 27.9. / 17:00 Premiere * mit Gästen

Weserlust Hotel – Der verrückte Filmdreh All inclusive / INKLUSION

„Weserlust Hotel“ ist ein Film über Menschen mit Behinderung, die einen Film machen. Und zwar beim Spielfilm „All inclusive“. Hier erbt Ricky, sehr fit mit leichten Einschränkungen, ein Hotel und weiß gar nicht, ob er sich darüber freuen soll. Will er wirklich Hotelchef werden? Kann er das überhaupt? Nein, meinen die, die ihren Vorteil wittern. Aber Ricky lässt sich nicht beirren und holt sich Fre...

  

D 2017, Regie: Eike Besuden, 80 Min., mit Kevin Alamsyah, Hanne Sporleder uva.

Sa. 29.9. / 16:00 * mit Gast: Autorin Hortense Ullrich

 

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN / KIJUKO Special

Lilith hat keine Lust mehr, ihre teuflischen Bosheiten nur virtuell über das Internet zu verteilen. Die Tochter des Teufels möchte endlich raus in die richtige Welt unter Menschen, um dort Unheil anzurichten. Doch ihr strenger Vater, der Teufel höchstpersönlich, findet sie noch viel zu jung für den Außendienst. Um der langweiligen Hölle zu entkommen und ihm zu beweisen, dass sie keine Anfängerin m...

  

Deutschland 2018, Regie: Marco Petry, mit Emma Bading, Janina Fautz, Emilio Sakraya, Ludwig Simon, Samuel Finzi u.a., 100 Min., FBW-Prädikat: besonders wertvoll, FSK 6 / empfohlen ab 10 Jahren

DOWNLOADS

Das Programm des CITY 46 im
September-Mix (0.7 MB/PDF)

CITY 46 September-Flyer


WIR SIND WIEDER DA!

Liebe Kinofreunde,

hinter geschlossenen Türen fand vom 18. Juni bis zum 1. Juli die erste Phase des langersehnten Umbaus im unteren Foyer statt. Neues Ambiente, aber auch eine barrierefreie Eingangstür wurden mit unermüdlich-kreativem Einsatz und unter großen Kraftanstrengungen des ganzen Teams verwirklicht. Und ohne eure bisherige, großzügige Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass euch das Ergebnis gefällt – auch wenn noch nicht alles perfekt sein mag.

Und es ist noch nicht ganz vorbei!