Motherload / VERMIETUNG

1. Bremer CargoBike Fest – Motherload

Motherload is coming –  Nun ist es soweit und ich kann es offiziell verkünden. Am 25.01.2020 startet das 1. Bremer CargoBike Fest mit einer tollen Deutschlandpremiere.

Über Motherload

Die Filmemacherin Liz Canning war mit dem Fahrrad auf der ganzen Welt unterwegs, bis sie 2008 Zwillinge bekam. Das transportieren von Kindern mit dem Auto war für sie nicht nachhaltig, sondern nahm ihr die Freiheit und das Abenteuer aus dem Leben was sie vorher genossen hat. Liz fühlte sich gefangen. Sie googelte „family bike“ und entdeckte eine weltweite Bewegung von Menschen, die Autos durch Lastenfahrräder ersetzten: Lastenräder / Bakfiets für die Beförderung von Passagieren und schweren Lasten. Liz machte sich auf, um mehr zu erfahren, und MOTHERLOAD wurde geboren.

Veranstalter: https://velo-journalist.com/

USA 2019, Regie: Liz Canning, 80 Min., engl. OF